Moarschaft Steinhaus erreichte den 1. Platz beim Bezirks Asphaltstockschießen

Alle Fotos 

Herzliche Gratulation an unser Herren Moarschaft  zum 1. Platz bei der Asphaltstock - Bezirksmeisterschaft am 9. April in Eberstalzell.  Damit ist unsere Moarschaft in die nächste Runde zur 4-Viertelmeisterschaft am 12. Juni in Stroheim aufgestiegen.  Herzliche Gratulation an unsere Damenmoarschaft zum 9. Platz  - Danke an alle Stockschützen für die Teilnahme.

Sicherheit bei Bankgeschäften

Alle Fotos

Bei unseren Workshop "Sicherheit bei Bankgeshäften" führten uns   Anna-Maria Reinthaler, Vertriebsleiter Patrick Gruber und Regionalleiter Jürgen Buchroithner von der Raiffeisenbank Steinhaus interessant durch den Nachmittag. Sie erklärten uns näheres über ELBA und auf was man bei Betrugsmaschen achten muss . Wir diskutierten noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen. 

Wanderung in Pichl

Alle Fotos 

Wir starteten zu acht am Sportplatz in Pichl zur Notburgakapelle am Innbachwanderweg entlang. Dann ging es hinauf zum Schneeberger, dem Jakobsweg entlang, wo wir die Jakobskirche besichtigten. Zum Abschluss der 7 km langen Wanderung kehrten wir im Cafe Nöbauer ein.

Bezirks - Senioren Kegeln in Lambach

Alle Fotos 

Danke für die Teilnahme an unsere KeglerInnen Adi Hofer, Geli Humer, Monika Weißeneder, Gerti Lehner u. Franz Neuböck beim Bezirkskegeln in Lambach  und Gratulation zum 11. Platz. An der Meisterschaft haben sich 17 Mannschaften beteiligt. Erstmals waren die Frauen knapp in der Überzahl gegenüber den Männern (43 zu 42).  Die Pichler waren diesmal die besten! Mit den Keglern freuen sich die beiden Sportreferenten Franz Traunmüller, und Manfred Eckmayr. Der Preis für die ältesten Teilnehmer ist schon einige Jahre gepachtet. Es waren auch heuer wieder Steinhuber Alfred aus Pichl (93) und Zimanji Helga aus Stadl Paura (84).

Mannschaftsergebnis:

 

Mannschaft

Kegel

  

Mannschafft

Kegel

1.

Pichl 1

889

 

10.

Pichl 2

795

2.

Weißkirchen 2

874

 

11.

Steinhaus

791

3.

Krenglbach

857

 

12.

Weißkirchen 1

774

4.

Stadl Paura

 842

 

13.

Bachmanning

765

5.

Eberstalzell 1

820

 

14.

Weißkirchen 3

743

6.

Steinerkirchen 1

819

 

15.

Eberstalzell 2

740

7.

Thalheim

   815

 

16.

Steinerkirchen 2

685

8.

Bad Wimsbach

  804

 

17.

Pichl 3

667

9.

Gunskirchen

  801

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung

Alle Fotos

Am Mi. 13.3.24 hielt der Seniorenbund Steinhaus seine Jahreshauptversammlung, an der 87 Mitglieder teilgenommen haben, im GH Schauersberg – Hubauer ab.  Als Ehrengäste konnte Obmann Reinhard Reiter, PA Elisabeth Rosenberger, Bezirksobmann Franz Traunmüller u. GV Dr. Martin Ziegelbäck begrüßen.
Obmann Reiter konnte dabei eine Rückschau halten, über die 46 Aktivitäten an denen insgesamt über 1000 Personen teilgenommen haben.  Weiters wurden die bereits geplanten Angebote für 2024 von Radfahren,  Wandern,  Kegeln, Knitteln, Tanzen, Ausflüge und Feiern wieder beworben.  Ebenfalls wurden die langjährigen Mitglieder geehrt.  Ein großes Dankeschön für 13 Jahr Mitarbeit im Vorstand wurde an Maria Wimmer ausgesprochen,  die bei der JHV ihre Funktion zurücklegte.  Als Nachfolgerin als Sprengelbetreuerin wurde Mathilde Dornauer recht herzlich begrüßt. 
Reinhard Reiter: Als Seniorenbund wollen wir einen Mehrwert für unsere Seniorinnen und Senioren schaffen. Heute kann jeder seine Bedürfnisse sehr individuell verwirklichen. Der Mehrwert für die Mitglieder unseres Seniorenbundes ist die „Gemeinschaft“. Gemeinsam mit Freunden feiern, bei den verschiedensten sportlichen Angeboten die eigene Fitness stärken oder bei Ausflügen gemeinsam Neues erleben. Neben Freundschaften knüpfen und pflegen ist es auch unsere Aufgabe für unsere älteren Mitglieder“ da zu sein. Ich danke dazu meinem Vorstand und den SprengelbetreuerInnen sehr herzlich für das mitgestalten und für die persönliche Betreuung unserer Mitglieder.

Danke für die langjähre Mitgliedschaft im Seniorenbund  -  1. Reihe v.l. Erna Ettinger (30 Jahre), Barbara Hieslmair (30 Jahre), Maria Wimmer (30 Jahre), Ernestine Steininger (25 Jahre), Christine Breitwieser (25 Jahre), Marianne Gruber (20 Jahre),  2. Reihe v.l.: SB Obmann Reinhard Reiter, Johann Hieslmair (30 Jahre), GV Dr. Martin Ziegelbäck,  Hermann Wimmer (30 Jahre), Obm. StvIn. Ivana Neudertova, Karl Ziegelbäck (25 Jahre), Franz Wimmer (25 Jahre), BO Kons. Franz Traunmüller (Nicht am Foto Angela Viereckl (20 Jahre). 

Mostkost - MostSpeckTakel 2024

Alle Fotos

„Kemmt´s zum Steinhauser MostSpeckTakel“… unter diesem Motto luden die Bäuerinnen und Bauern des Bauernbundes Steinhaus zur 40. Mostkost bzw. zum „MostSpeckTakel“ am Sa. 2. März ein.  

Der Seniorenbund Steinhaus folgte der Einladung und erreichte bei der Gruppenwertung am Nachmittag mit 61 Mitgliedern den 1. Platz vor der Ortsgruppe aus Sipbachzell mit 40 Teilnehmern und den Ortsgruppen Sattledt u Fischlham. Überreicht wurde der Preis von der EU Abgeordneten Angelika Winzig,  die ebenfalls die Mostkost besuchte. 

Von den 42 abgegebenen Mostproben erreichten 7 Mischlingsmoste und 2 Apfelmoste einen ausgezeichneten 1. Rang. Die Siegermoste bei den Mischlingsmosten: 2x Lachmair (Hegartner), 1x Segelgruppe, 2x Landjugend, 1x Hebesberger (Auerhäusl), 1x Kriener (Scheuer) und bei den Apfelmosten: 1x Hebesberger (Auerhäusl) u. 1x Lachmair (Hegartner)

Das kulinarische Angebot reichte von Brettljause, verschiedenen Broten einem Bratlwerckerl oder frischen Bauernkrapfen, beste Kuchen u. Torten und den prämierten Mosten sowie selbst gebrannten Schnäpsen.

Bauernbundobmann Markus Kienesberger u. Ortsbäuerin Karin Breitwieser bedankten sich für den Besuch 

Wanderung in Steinhaus - Teichrunde

Alle Fotos

Am Do. 29.02.2024 organisierter der Seniorenbund Steinhaus eine Wanderung in Steinhaus  die Teichrunde. Um 10.30 Uhr startete die Wanderung mit 25 Mitgliedern beim Raika Parkplatz. Der Weg führt den Engerberg hinunter über den Schwediauer Wiesenweg bis kurz vorm Reitstall Ganglmühle. Weiter wanderten wir zur Hauptstraße hinauf wieder Richtung Steinhaus in die Eiselsbergsiedlung Richtung Dimmler  zum Köttsdorfer und zum Abschluss beim Hofwirt Grabner.  Beim Hofwirt war es Zeit zum Stärken bzw. Schnitzlessen. Danke an unseren Wanderreferent Franz Rumpl fürs organisieren der Wanderung

Anbetungstag mit Seniorenkaffee

Alle Fotos 

Am 23.2. feierte die Pfarre Steinhaus den Anbetungstag. Die besinnliche Andacht mit Liedern und Gebeten wurde von Pastoralassistentin Elisabeth Rosenberger und Irene Fischereder gestaltet. Anschließend wurden die Seniorenbund-Mitglieder zu einem gemütlichen Seniorenkaffee in den Pfarrhof eingeladen an dem ca. 50 Mitglieder teilgenommen haben. Bei Kaffee, Tee und Kuchen ließen wir den Nachmittag bei gemütlichem Beisammensein ausklingen. Ein großes Dankeschön an alle Kuchen- und Kaffeeköchinnen und an alle fleißigen HelferInnen für euren Einsatz. Danke an die Pfarre Steinhaus für die Benützung des Pfarrhofes. Das SB Team sagt danke für Eure Teilnahme.

Herzliche Gratulation zum 90er

Anna Hörtenhuber feierte kürzlich ihren 90. Geburtstag.  Der Seniorenbund gratuliert recht herzlich dazu und wünscht alles Gute u. viel Gesundheit. 

Kabarett mit Lydia Neunhäuserer sorgte für einen lustigen Nachmittag im Seniorenbund Steinhaus

Alle Fotos

Am Mo. 5. Februar am Nachmittag lud der Seniorenbund Steinhaus seine Mitglieder, interessiere SteinhauserInnen sowie die Nachbar Ortsgruppen aus dem Bezirk zum lustigen Kabarettnachmittag mit Lydia  Neunhäuserer in den Gasthof Schauersberg ein.  Und gekommen war über 150 Mitglieder bzw. Freunde um einem lustigen Nachmittag zu verbringen.  

 

Warum gibt es Leute, die ihre kaputte Kaffeemaschine zum Arzt bringen? Was haben unsere Spiegelneuronen mit unserem Aussehen zu tun und was passiert eigentlich beim Lachen? Diese und andere Fragen wurden im humorvollem Programm von Lydia Neunhäuserer, Kabarettistin, Physiotherapeutin u. Pilgerbegeleiterin ein für alle Mal geklärt.  Im Anschluss konnten interessierte Gäste noch persönlich mit Lydia unterhalten.

Ein gelungener lustiger Nachmittag für die Seniorengruppe in und um Steinhaus, an dem Gemeinschaft, Unterhaltung, Freude und Lachen im Vordergrund standen.

Der Seniorenbund Steinhaus bedankt sich bei den Gästen für ihr Kommen und freut sich über die große Teilnahme beim Kabarettprogramm. 

Herzliche Gratulation zum 70er

Alle Fotos

Kürzlich feierte Vorstandsmitglied Maria Langeder ihren 70. Geburtstag.   Der Seniorenbund Vorstand gratulierte Ihr recht herzlich und überraschte Maria mit einem kleinen Geschenk.  

Seniorenbund Steinhaus gewinnt Eisstockturnier öaab Wels-Wels_Land

Alle Fotos

Am Sa. 20.1.2024 lud der öaab Wels - Wels Land zum Eistockturnier zum Strasserhof-Übleis in Gunskirchen ein.  Der Seniorenbund Steinhaus nahm dabei mit einer Moarschaft teil.  Nach einem spannenden Bewerb konnte  sich die Moarschaft Seniorenbund Steinhaus gegen die anderen Moarschaften durchsetzen und gewann damit das Eistockturnier sowie den Wanderpokal.  Herzliche Gratulation an den Seniorenbund Steinhaus mit Moarschaft Franz Neuböck, Adi Hofer, Konrad Zwidl und Hans Kriener.

 

 

Winterwanderung in Steinhaus mit Abschluss im Tennisheim

Alle Fotos

Am Fr. 12. Jänner 14:00 Uhr war es so weit. Bei schönem Winterwetter trafen sich 48 Mitglieder des Seniorenbundes Steinhaus zur Winterwanderung beim Tennisheim. Wanderreferent Franz Rumpl hatte eine Stecke von ca. 5 km vorbereitet. Der Weg führte über die Schlossstraße vorbei bei  Fierling  weiter über Matzelsdorf  auf die Pointstraße.  Am Feldweg vorbei bei Billinged auf die Oberhartstraße und zurück über die Schlossstraße zum Tennisheim. Jeder konnte dabei nach Möglichkeit auch seine eigene Stecke (Abkürzung) wählen. Nach 1,5 Std. Wanderung kehrten die Wanderer im Tennisheim  ein und konnten sich gemütlich unterhalten und bei Punsch, Tee, Apfelsaft und Butterstöri etwas stärken. Danke an den Obmann des Tennisvereines Hrn. Harald Haslinger  für die Möglichkeit der Nutzung des Tennisheimes für den Abschluss der Winterwanderung.

Danke an Veronika Karlhuber und Irene Fischereder und Maria Langeder für´s Punschkochen sowie die Bewirtung der Mitglieder. Danke an Maria Fellinger und Maria Wimmer und Andrea Reischl für die köstliche Butterstöri und Danke an Franz Rumpl für das Organisieren der Wanderstrecke.

 

Seniorenbund-Adventfeier

Alle Fotos 

Am Mo. 11.12.2023 lud der Seniorenbund seine Mitglieder zur Adventfeier ein. Begonnen wurde mit einem Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Maria Schauersberg, geleitet von SR. Bernadette. Beim anschließenden Mittagessen im Gasthof Schauersberg – Fam. Hubauer konnte Obmann Reinhard Reiter neben den Mitgliedern auch SR Bernadette, Bezirksobmann Konsulent Franz Traunmüller, und Bankstellenleiter Jürgen Buchroithner sowie die Ehrenobleute Johann Hieslmair und Irene Fischereder begrüßen. Ein Dank geht an die Raiba Steinhaus für die Unterstützung der Adventfeier. Obmann Reinhard Reiter bedankte sich bei seinem Vorstandsteam für das Organisieren und bei allen Mitgliedern für die zahlreiche Teilnahme an den Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr; immerhin waren es doch um die 45 Veranstaltungen. Weiters lud er die Mitglieder auch für das kommende Jahr wieder ein, die geplanten Angebote zu nutzen. Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgte das Vokal Ensamble Steinhaus mit einer sehr stimmungsvollen und ruhigen Weise ergänzt mit kurzen Texten zum Nachdenken sowie zum Schmunzeln. Die Mitglieder wurden in dieser feierlichen Stunde für eine kurze Zeit „entführt“ um in sich zu gehen und etwas zur Ruhe zu kommen. Mit Weihnachtsgeschichten zum Nachdenken aber auch etwas humorvoll – gelesen von Annekathrein Martin und Fritz Spatt wurde die Feier passend ergänzt.

Seniorenbund Steinhaus wanderte in Taxlberg

Alle Fotos

Am Do.,23.11.23 organisierte der Seniorenbund Steinhaus eine Wanderung in Taxlberg.

Um 13:30 trafen sich 23 Mitglieder am Parkplatz beim Hudernwirt. Die Wanderroute von ca. 7km führte vom Hudernwirt Richtung "Stöttinger" über das Autobahndach weiter zum „Hüldner“ , Theaterstadl und „Altmannseder“. Weiter ging der Weg über die Dorfstraße zum „Gaberl“ Richtung „Listmayr“ und wieder zurück zum Hudernwirt. Beim Wirt wurde eingekehrt und die „Wanderer im Seniorenbund“ konnten sich wieder stärkten.

Bezirksvorstand Seniorenbund Wels Land neu gewählt.

Alle Fotos 

Am Sa. 11.11.2023 wurde im Veranstaltungszentrum Gunskirchen der Bezirkstag des Seniorenbundes Wels Land abgehalten. Dabei wurde der Vorstand neu gewählt. Die Ortsgruppe Steinhaus war mit ihrem Obmann Reinhard Reiter und seiner Stellvertreterin Ivana Neudertova und mit Stellvertreter Fritz Spatt sowie mit Vorstandsmitglied Theresia Lachmair vertreten.

Dem alten-neuen Bezirksobmann Franz Traunmüller aus Thalheim stehen die Stellvertreter Andreas Stockinger (Thalheim) und Irene Fischereder (Steinhaus) zur Seite. Sozialreferent ist Alois Beker (Krenglbach), Bildungsreferentin Edda Wiesbauer aus Steinhaus, Medienreferentin Johanna Huber (Sipbachzell) und Sportreferent Manfred Eckmayr (Neukirchen). Um Reisen kümmern sich Rudolf Pilsbacher (Bad Wimsbach) und Josef Ratzenböck (Thalheim). Sicherheitsreferent ist Helmut Mayr (Offenhausen) und für die Finanzen sind Herbert Öhlinger (Thalheim) und Franz Heilinger (Marchtrenk) zuständig.

Herzlichen Glückwunsch dem Bezirksvorstand des Seniorenbundes Wels-Land

Obmann Franz Traunmüller mit seinem Team aus frischen und erfahrenen Funktionären arbeiten weiter zur Stärkung der sozialen, gesundheitlichen und kulturellen Interessen der älteren Generation.

Alle Fotos

jeden Do. ab 19:00 Uhr  Gasthof Grabner, Schlossstraße 12

jeden 2. Mo. 12:00 - 14:00 Uhr im SK Lambach, Badgasse 12

( 15.1., 29.1., 12.2., 26.2., 11.3., 25.3., 8.4., 22.4., 6.5.,) in Lambach

und jeden Donnerstag im GH Grabner alle Mitglieder und SB Freunde zum Kegelscheiben ein.

Kontakt Angelika Humer +43 (650) 3904027

Die Kegelrunde im Seniorenbund freut sich auf Eure Teilnahme bei den „Keglern“ im GH Hofwirt Grabner oder im SK Lambach. Neben der sportlichen Betätigung und dem Ehrgeiz beim Kegeln in die „Vollen“ oder beim „Abräumen“ gehört natürlich auch die Geselligkeit dazu.

Wildessen im GH Hudern

Alle Fotos 

Der Seniorenbund Steinhaus organisierte am 31. Oktober ein gemeinsames Wildessen im GH Hudern Fam. Wallner.

Passend zur Saison, schmackhaftes vom Wild essen, beim Hudernwirt. Mit Freunden plaudern und einen gemütlichen Nachmittag verbringen war das Motto dieses gemütlichen Nachmittages an dem 50 Mitglieder gekommen waren und sich neben dem guten Essen bestens unterhielten.

Das SB Team freut sich über die Teilnahme am Wildessen

Wanderung in Wartberg am Diepersdorfer Weg

Alle Fotos 

Am Dienstag den 24.10.23 organisierte der Seniorenbund Steinhaus eine Wanderung in Wartberg. Um 09:30 trafen sich 26 Mitgliederin Steinhaus und fuhren nach Wartberg. Der Diepersdorferweg ist eine leichte Wanderung mit ca. 7 km, und einer schönen Fernsicht, die der Nebel leider etwas einschränkte. Den Abschluss gab es im Cafe Konstantin Exarchos bevor es wieder nach Hause ging. Danke an Wanderreferent Franz Rumpl fürs organisieren der Wanderung.

Radausfahrt nach Weißkirchen

Alle Fotos 

Am Donnerstag 12.10. war am Raika Parkplatz bzw. bei der Mitfahrbank in Schauersberg um 14:00 Uhr Treffpunkt für die letzte Radausfahrt 2023 im Seniorenbund Steinhaus, woran sich 12 Mitglieder beteiligten. Die Route führte über Schauersberg, Wels, Kraftwerk Marchtrenk, Weißkirchen, Klobig nach Leombach. Einkehr wurde beim GH Schließleder in Leombach gemacht, wohin weitere 2 Mitglieder nachgekommen waren. Gestärkt fuhr die Radgruppe wieder zurück nach Steinhaus. Ein sportlicher und gemütlicher Nachmittag mit einer Strecke von 32 km - Danke an die Organisatorin Anni Wiener

Radausfahrt Lambach

Alle Fotos 

Am Freitag 29.9. war am Raika Parkplatz 14:30 Uhr wieder Treffpunkt für die 6. Radausfahrt im Seniorenbund Steinhaus, woran sich 17 Mitglieder beteiligten. Die Route führte über Schörgendorf, Gstaudert, Fischlham, Edt nach Lambach. Einkehr wurde bei der Steckerlfischbraterei Wenk in Lambach gemacht. Der Heimweg führte über den Radweg nach Wels, über die Autobahnbrücke zurück nach Schauersberg und Steinhaus. Ein sportlicher und gemütlicher Nachmittag bei bester Stimmung und guten Laune mit einer Strecke von 41 km - Danke an die Organisatorin Anni Wiener

2 Tagesfahrt in die Steiermark nach Gamlitz und Graz

Alle Fotos 

Eine Reise in die Südsteiermark unternahm der Seniorenbund Steinhaus vom 27. – 28. September. 34 Teilnehmer*innen hatten sich für die 2 Tagesreise angemeldet. Bei herrlichem Wetter konnte die Reisegruppe viele schöne Eindrücke gewinnen. Mit Ecker Busreisen gings von Steinhaus über die Pyhrnautobahn bei Graz vorbei zur Kernölmühle Fam Farmer Rabensteiner in Bad Gams. Mit einer Führung durch den Betrieb wurde die Erzeugung vom Kernöl bei der hofeigenen Ölpresse erklärt und gezeigt. Nebenbei wurde auch bäuerliche Handwerkskunst, die Keramikstubn oder verschiedene Essigprodukte gezeigt. Eine Kostprobe von regionalen Weinen gabs im Schilcher Weinkeller. Vor der Weiterfahrt nach Kitzegg, dem höchstgelegenen Weinbaugebiet in der Steirmark gab´s ein Mittagessen beim Stegtoni in Frauental. Ein Highlight war dann ein Stopp bei der größten Glasweintraube am Eory Kogel in Leutschach. Im Hotel Eckberghof in Gamlitz gabs dann für die Reisegruppe den Bezug der Zimmer und etwas Zeit zum ausrasten. Am Abend nach dem Buffett gab es noch eine Weinverkostung mit Wein-Sommelier Ferlinz-Robnik. Weiter ging die Reise am nächsten Tag nach dem Frühstück nach Graz wo eine Alt-Stadtführung durch Graz mit Maria u. Ursula am Programm stand. Nach 2 Stunden durch das historische Graz von der Burg, zum Dom, zum Mausoleum, dem Landhaus, Rathaus, Kunsthaus gabs im Glöcklbräu eine kurze Rast zum Mittagessen bevor es zum Grazer Uhrturm mit dem Lift hinauf ging. Ein herrlicher Ausblick über die Stadt Graz mit vielen schönen Ausblicken und Zeit für ein „Gruppenfoto“ der Reisegruppe war dann der Abschluss der Reise. Mit dem Bus ging es dann wieder zurück nach Steinhaus.

Wanderung in Wolfsegg am Hausruck

Alle Fotos 

Am Do. 21. 9. 2023 veranstaltete der Seniorenbund Steinhaus eine Wanderung in Wolfsegg am Hausruck. Um 13 Uhr trafen sich 15 Mitglieder in Steinhaus und fuhren nach Wolfsegg, wo gleichzeitig auch die „OÖ. Gartenzeit“ veranstaltet wurde. Der Rundweg mit einer Stecke von ca. 7 km begann am Parkplatz etwas außerhalb von Wolfsegg. Durch den Wald ging es am Panoramaweg entlang beim Marterl vorbei und wechselte dann auf die Wanderstrecke Jagaroas . Von dort führte der Weg weiter durch den Wald zum Marienbild. Weiter ging es am Waldesrand oberhalb an Walding und Laah vorbei Richtung Wolfsegg. Über den Rossmarkt und den Schlossberg ging es zum Schloss Wolfsegg. Anlässlich der „OÖ. Gartenzeit“ konnten die Wanderer im Schlossgarten nicht nur das herrliche Panorama, sondern auch Kaffee und Kuchen genießen. Danke an Franz Rumpl u. Maria Fellinger fürs organisieren der Wanderung.

Seniorenbund Steinhaus bei der Landesmeisterschaft im Knitteln in Rainbach.

Alle Fotos

Herzliche Gratulation an die Damen Moarschaft vom Seniorenbund Steinhaus zum 16. Platz (von 32 Moarschaften) im Knitteln bei der Landesmeisterschaft in Rainbach. Unter den Damen Moarschaften (7) erreichten die Steinhauser Damen den dritten Platz.

1. Meggenhofen 2

2. Hinzenbach

3. Meggenhofen 1

4. Pupping Damen

Bezirk Wels-Land:

7. Pichl

9. Sipbachzell

16. Steinhaus Damen

23. Thalheim

Herzliche Gratulation

80er Geburtstagsfeier

Alle Fotos 

Sei dabei, du wirst schon sehen – mit Freunden feiern, das ist schön. Am Di., den 12. September lud der Seniorenbund alle Mitglieder ab 80-Jahre zu einer gemeinsamen Geburtstagsfeier ins Gasthaus Wallner „Hudern“ ein zu dem 34 Mitglieder gekommen waren. Die Seniorinnen und Senioren fühlten sich sichtlich wohl und es wurde bei Kaffee und Kuchen viel geplaudert und gelacht. ÖVP Obmann Reinhard Reiter hat zum Anstoßen auf die Geburtstagskinder zu einem Glas Wein eingeladen. "Es ist eine Freude, dieses gemeinsame Geburtstagsfest zu feiern. Die Feier zeigt auch, dass wir immer älter werden. Dabei bekommt das Thema" Fit im Alter" immer mehr an Bedeutung. Ein gelungener Nachmittag für eine Stärkung des Miteinander im Seniorenbund, so Seniorenbund Obmann Reinhard Reiter. Danke auch an die Sparkasse, die die Feier mit einem Sponsoring unterstützte.